„Jeder Mensch ist ein Original!“

Meiner Überzeugung nach ist jeder Mensch ein Original und möchte als solches behandelt werden. Mit dieser Einstellung verhalte ich mich den Menschen gegenüber respektvoll und emphatisch. In meinen Trainings und Beratungen lege ich den Schwerpunkt auf die Stärken jedes Einzelnen. Mir geht es darum, das Beste aus ihnen herauszuholen für noch mehr beruflichen und privaten Erfolg.

Vita

Jahrgang 1961, Diplom-Pädagogin. ab 1987 als Trainerin, Beraterin und Referentin in den verschiedensten Bereichen tätig. Seit 2001 freiberuflich.

„Mein Studium, zahlreiche berufsbegleitende Qualifikationen und vor allem meine langjährigen Erfahrungen im Bereich Weiterbildung und Coaching sind die Basis meines Know-hows, das ich heute in persönlichen Beratungen und Seminaren engagiert weitergebe. Die Begeisterung im Umgang mit Menschen und meine Liebe zur Kommunikation in all ihren Facetten bilden die Basis für meine erfolgreiche Arbeit. 
Für meine Kunden und Teilnehmer verstehe ich mich als Begleiterin, die in verschiedenen Lebenssituationen motivierend wirkt, an der richtigen Stelle auch nicht mit konstruktiver Kritik spart und mit ihrem positiven Denken und Tun Ideen pflanzt.“

Schwerpunkte: Kommunikationstraining, Coaching und Beratung, Onlinetraining, EDV Training und Vorträge.

Weiterbildungen:

Methoden klientenzentrierter Gesprächsführung/Gesprächstherapie, GWG, Grundlagen der Suggestopädie, Organisationsprogrammiererin, zertifizierte Onlinetrainerin